Freitag, 7. Februar 2014
Ein Verkehrsunfall sorgte am Donnerstagmorgen für stärkere Verkehrsbehinderungen am Zubringer zur B 55. Viele Verkehrsteilnehmer mussten zu und von der Arbeitsstelle Zeiteinbüßen hinnehmen und viel Geduld aufbringen.
Ein 22 Jahre alter Autofahrer aus Titz hatte gegen 07:10 Uhr mit seinem Pkw die L 264 von Welldorf in Fahrtrichtung Stetternich befahren. Am Zubringer zur B 55 wollte er nach links abbiegen. Vor dem Abbiegen musste er zunächst hinter einem Lkw warten. Als dieser dann abbog, zog der Titzer mit seinem Wagen direkt hinterher, ohne auf den ihm über die L 264 in Fahrtrichtung Welldorf entgegen kommenden Lkw eines 52-Jährigen aus Düren zu achten. Trotz der Brems- und Ausweichversuche stießen beide Fahrzeuge zusammen, wobei glücklicherweise keiner der Beteiligten verletzt wurde. Der entstandene Sachschaden wird jedoch auf etwa 5000 Euro geschätzt.
Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen und für die Dauer der Unfallaufnahme haben Polizeibeamte den Verkehr an der Unfallstelle geregelt.
Quelle: Polizei Düren, Pressestelle