Kurznachrichten in Kooperation mit unserem Partner Radio 700 – www.radio700.eu
Automarder in Kommern und Schleiden unterwegs
Automarder waren im Verlauf des vergangenen Wochenendes gleich zwei Mal in der deutschen Eifel unterwegs. An einem in Kommern abgestellten Auto hatten sie in der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Samstagvormittag die Seitenscheibe der Fahrertür eingeschlagen. Aus dem Auto wurde eine Geldbörse gestohlen. Das Portemonnaie selbst wurde auf einem Grundstück in der Nähe des Tatortes wiedergefunden. Allerdings fehlte das Bargeld. Eine schlimme Überraschung erlebten auch drei Touristen aus Wuppertal. Als sie nach einer Wanderung am Samstag zu ihrem Wagen zurückkehrten, waren von Unbekannten beide Kennzeichen des Pkw abmontiert und entwendet worden. Tatort war hier der Parkplatz Tönishäuschen an der Bundesstraße 265 in der Nähe von Schleiden. In beiden Fällen fehlt von den Tätern noch jede Spur.
Gewerbegebiet in Satzvey wird erweitert
Die Stadt Mechernich erweitert das Gewerbegebiet „Am Billig“ in Satzvey. Ab August 2018 sollen sich dort weitere Unternehmen ansiedeln können. In den letzten Wochen wurde als erste Maßnahme bereits eine neue Baustraße eingerichtet. Nun werden die bestehenden Straßen in der Gewerbezone erweitert und die Kanäle erneuert. Danach beginnen die eigentlichen Erschließungsarbeiten. Dadurch soll der Betrieb der dort bereits ansässigen Firmen weiter gewährleistet bleiben. Die Erweiterung des Gewerbeparks in Satzvey kostet die Stadt rund 2,3 Millionen Euro.
Feuer in leer stehendem Haus in Aachen
Bereits am Freitagmittag musste die Feuerwehr in Aachen zu einem Wohnhausbrand im Ostviertel ausrücken. Ein eigentlich leer stehendes Haus in der Nähe des Kennedyparks war in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr rettete eine Person aus dem brennenden Haus. Durch das Feuer wurde das Gebäude erheblich beschädigt. Zur Schadenshöhe konnten zunächst keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.