Der Baubeginn auf dem Spielplatzgelände zwischen Ardennenstraße und Amselweg ist für das Frühjahr 2018 geplant. Bei den beabsichtig-ten Baumaßnahmen handelt sich um eine Erweiterung und Neugestaltung des bestehenden Spielplatzes.
Die Partizipation der Bürgerinnen und Bürgern Stolbergs ist der Stadtverwaltung der Kupferstadt ein wichtiges Anliegen. Aus diesem Grund führt die Kupferstadt Stolberg im Rahmen dieses Bauvorhabens eine Bürgerbeteiligung durch:
am Donnerstag, den 09. November 2017 um 17:00 Uhr (bis voraussichtlich 18:30 Uhr) im Seniorenwohn- und Sozialzentrum, Amselweg 23 · 52223 Stolberg
Das Jugendamt der Kupferstadt wird den aktuellen Stand der Gesamtplanung vorstellen. Im ersten Bauabschnitt wird auf dem Spielplatzgelände mit Sandspielfläche und Multifunktionsspielgerät, eine Calisthenicsanlage installiert werden. Das Konzept wurde unter der Beteiligung von Kindern und Jugendlichen (Jugendparlament der Kupferstadt) erarbeitet.
Durch die Erweiterung und Neugestaltung des Spielplatzes wird ein weiterer Baustein des generationsübergreifenden Spiel- und Bewegungsraumkonzeptes in der Kupferstadt Stolberg umgesetzt. Zielsetzung sind barrierefreie Spiel- und Aufenthaltsbereiche für alle Generationen.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung.
E-Mail: michael.bosseler@stolberg.de .