Dienstag, 12. Dezember 2017
Am kommenden Sonntag, dem 17.12.2017, um 16:30 Uhr gibt es im Aachener Das Da Kindertheater die letzte Zusatzvorstellung von „Irgendwie Anders“, zu sehen. Die mit dem UNESCO-Preis für Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnete Geschichte eines Außenseiters wirbt kindgerecht für Toleranz mit jenen, die „irgendwie anders“ sind.
Das Stück erzählt von einem Wesen, das einfach irgendwie anders ist. So sehr es sich auch bemüht, wie die anderen zu sein: Es kann nicht so toll tanzen wie die beiden Hasen, nicht so schön singen wie die zwei Affen.Und auch der Babystrauß lässt sich von seinem Vater überreden, nicht mehr mit Irgendwie Anders zu spielen.
Geeignet ist diese Aufführung mit viel Live-Musik für alle Kinder ab drei Jahren. Sie dauert eine halbe Stunde.
Am Samstag, dem 16.12.2017, findet um 15:30 Uhr die letzte Zusatzvorstellung von „Lippels Traum“ statt, geeignet für alle Kinder ab sechs Jahren. Lippel, der sich in der Geschichte seines Buches wieder findet, muss spannende Abenteuer im Morgenland bestehen. Wird er es schaffen, dem königlichen Geschwisterpaar zu helfen?
Eine warmherzige und humorvolle Geschichte von Paul Maar, der den meisten Menschen als Autor der „Sams“-Geschichten bekannt ist. Dazu gibt es die beliebten Das Da Kinderlieder, die extra für diese Inszenierung komponiert und auf der Bühne live gesungen werden. Dauer: 60 Minuten.
Karten sind ab sofort im Theaterbüro in der Liebigstraße (Telefon: 0241 - 161688) und im Buchladen Pontstraße 39 (Telefon: 0241 - 28008) erhältlich.
Mehr auch online auf:
www.dasda.de