Mittwoch, 19. Februar 2020
Durch die StädteRegion werden in nächster Zeit wieder im gesamten Gebiet Zivilschutzsirenen installiert, so auch in Würselen. Mit dem Wiederaufbau der ersten Sirene wurde in der Schulstraße begonnen. Weitere zwölf Sirenenstandorte wurden ausgewählt, um so das gesamte Stadtgebiet von Würselen versorgen zu können.
So werden im Verlaufe der nächsten Wochen und Monate Sirene in Pley, auf dem „Nautilus“ in Bardenberg, in der Balbinastraße, auf der Feuerwache in der Industriestraße, auf dem Rhein-Maas-Klinikum, auf der städtischen Kindertagesstätte „Lebens-Spiel-Raum“ in der Gerhart-Hauptmann-Straße, auf dem Straßenverkehrsamt in der Carlo-Schmidt-Straße, in der Mitterrandstraße, auf der ehemaligen Albert-Schweitzer-Schule im Helleter Feldchen, an der Gemeinschaftsgrundschule Linden-Neusen und auf dem Dorfplatz in Euchen installiert werden. Abschließend geklärt werden muss noch ein Standort auf dem Gelände des städtischen Gymnasiums in der Klosterstraße.
Nach Abschluss des Wiederaufbaus der Sirenen wird die Alarmierung der Bevölkerung im Rahmen des Zivil- und Katastrophenschutzes danach wieder über die üblichen Sirenensignale erfolgen können. Darüber wird die StädteRegion entsprechend informieren.