Die gute Nachricht für alle Fans: Die Veranstaltungen werden 2021 nachgeholt und bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Fast alle Einzelgastspiele werden im nächsten Jahr in gleicher Besetzung stattfinden – einzige Ausnahme ist der Auftritt von Bill Mockridge. Seinen Platz wird ein anderer bekannter Unterhaltungskünstler einnehmen. Die neuen Termine sowie den Namen des noch ausstehenden Künstlers geben die SWD und das KOMM in Kürze bekannt.
„So schade die Absage der SWD.KOMMedy.ABENDE für uns alle auch ist: Es ist die einzig richtige Entscheidung in dieser schwierigen Zeit. Wir können es nicht verantworten, dass sich die Dürenerinnen und Dürener auf einer unserer Veranstaltungen einem Infektionsrisiko aussetzen. Die Gesundheit aller liegt uns sehr am Herzen und hat oberste Priorität“, sagt Heinrich Klocke, SWD Geschäftsführer. Zwar hatten die SWD gemeinsam mit dem Geschäftsführer des KOMMs, Thomas Lüttgens, ein umfassendes Hygienekonzept ausgearbeitet, aber durch die angespannte Corona-Lage halten es die Initiatoren nicht für vertretbar, Veranstaltungen durchzuführen. „Natürlich sind wir traurig über die aktuelle Entwicklung, denn die Kulturbranche leidet enorm unter der Pandemie, daher ist jede Veranstaltung wertvoll. Aber wir wünschen uns auch, dass die Menschen bei den SWD.KOMMedy.ABENDEN eine entspannte, sichere und schöne Zeit haben – und das können wir in der aktuellen Situation selbst mit unserem Hygienekonzept nicht leisten“, erklärt Lüttgens.
2021 wird wieder gelacht auf Dürens Bühnen – Tickets behalten ihre Gültigkeit
Alle, die schon Karten für die abgesagten Einzelgastspiele gekauft haben, haben nun verschiedene Möglichkeiten:
-Die Tickets behalten, denn die Tickets sind auch 2021 für die entsprechenden
Veranstaltungen gültig.
-Den Wert der Tickets in einen Gutschein für das KOMM umwandeln.
-Dem Kulturzentrum KOMM die Tickets als Geldwert spenden.
-Vom Veranstalter (Dürener KOMM), das Geld für die Tickets erstatten lassen.
„Wir freuen uns natürlich über jede Spende in dieser schwierigen Zeit, aber Corona trifft uns alle, umso mehr verstehen wir auch, wenn jemand den Ticketpreis erstattet haben möchte. Das geht selbstverständlich problemlos“, sagt KOMM Geschäftsführer, Thomas Lüttgens. Für die genauere Abwicklung des Kartenumtausches, einer Spende sowie für sonstige Informationen wenden sich Karteninhaberinnen und -inhaber bitte direkt an das KOMMM via E-Mail: info@komm-dueren.de.