
Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie verschiebt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Aachen den Blauen Teppich auf Montag, 13. Juni 2022. Der Empfang der regionalen Wirtschaft, vormals als Jahresvollversammlung bekannt, hat bis vor zwei Jahren im Krönungssaal des Aachener Rathauses stattgefunden, jeweils am ersten Dienstag im März. 2021 hat die IHK Aachen ihre traditionsreiche Premiumveranstaltung zu einem Dialogforum mit dem Namen „Blauer Teppich“ weiterentwickelt.
„Nach der erfolgreichen Premiere des Blauen Teppichs im vergangenen Jahr, die coronabedingt rein digital stattfand, möchten wir unsere Gäste diesmal wieder real im Krönungssaal des Aachener Rathauses begrüßen“, sagt Gisela Kohl-Vogel, Präsidentin der IHK Aachen. „Der Blaue Teppich ist ein interaktives Format, das vom regen Austausch der Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft lebt. Dieser Austausch ist angesichts der enormen Herausforderungen, vor denen unsere Region steht, wichtiger denn je“, betont Kohl-Vogel. „Deshalb wollen wir mit unseren Gästen in einen konstruktiven, zielgerichteten und direkten Dialog treten.“
Die IHK Aachen wird Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Personen des öffentlichen Lebens in den Krönungssaal einladen. Das Motto des Blauen Teppichs 2022 lautet „Aufbruch ins Morgen-Land“, die Transformation des Rheinischen Reviers in eine nachhaltige Zukunft.
Weitere Informationen werden unter
www.blauerteppich.de veröffentlicht.