Öffnungszeiten im April reduziert
StädteRegion Aachen. Die Nachfrage nach Impfungen hat deutlich nachgelassen. Daher wird die Impfstelle im Gesundheitsamt (Trierer Str. 1, 52070 Aachen) ihre Öffnungszeiten in den nächsten Wochen reduzieren. Geöffnet ist die Impfstelle ab sofort nur noch freitags und samstags von 13:00 bis 19:00 Uhr.
Bitte beachten: Über die Osterfeiertage, also am Karfreitag (15. April) und Karsamstag (16. April) bleibt die Impfstelle in den Aachen-Arkaden geschlossen.
Natürlich ist es weiterhin möglich, sich in Arztpraxen impfen zu lassen. Einfach und schnell kann man eine Impfung auch in den Impfstellen in den Städten und Gemeinden erhalten, meist ohne vorher einen Termin zu buchen. Die Impfstellen bieten Erst- und Zweitimpfungen sowie Auffrischungsimpfungen für alle ab 12 Jahren an. Der Impfstoff kann frei gewählt werden (im Rahmen der Verfügbarkeit und bei Zweit- und Boosterimpfungen im Rahmen der Zulassung).
Die erneute Auffrischungsimpfung (4. Impfung) ist in den Impfstellen der StädteRegion Aachen nur für Menschen über 70 Jahren möglich.
Menschen unter 70 Jahren, die aufgrund von Vorerkrankungen zum vierten Mal geimpft werden wollen, erhalten diese Impfung bei Ihrem Hausarzt, da nur dieser den Gesundheitszustand kennt und einschätzen kann.
Eine Übersicht mit den Adressen, Öffnungszeiten und weiteren Informationen ist unter
www.staedteregion-aachen.de/impfstellen zu finden.