2:1-Heimsieg über Rheine bringt den Herbstmeister-Titel
Die 1. Frauenmannschaft der Alemannia hat auch das letzte Pflichtspiel im Kalenderjahr 2013 für sich entschieden. Bereits am Sonntag, 15. Dezember, schlugen die Schwarz-Gelben den FFC Heike Rheine mit 2:1. Schon nach vier gespielten Minuten brachte Vera Lottermann die Alemannia mit ihrem Treffer auf die Siegerstraße. Kurz darauf legten die Aachenerinnen nach.
Laura Jendrzejko bediente Julia Comouth, die zum umjubelten 2:0 traf. Mitte der ersten Hälfte gab das Team von Trainer Manuel Ortiz-Gonzalez das Heft mehr und mehr aus der Hand. Die Gäste aus dem Münsterland nutzten ihre Chance und verkürzten vor dem Halbzeitpfiff auf 2:1 (38.).
Nach dem Seitenwechsel bestimmten viele Nickeligkeiten die Partie, schöne Kombinationen waren Mangelware im Leo-Vermeeren-Stadion. Trotz einiger Einschussmöglichkeiten verpasste es die Alemannia, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Mit einem verdienten 2:1-Erfolg ging das Regionalliga-Team in die verdiente Winterpause. Nach 13 absolvierten Begegnungen führen die Damen mit 28 Zählern vor Bayer Leverkusen II die Tabelle an.