Samstag, 28. Februar 2015
Sie waren Gastgeber eines hochklassigen Turniers – und am Ende auch strahlende Siegerinnen: Die Mädchen des Q1-Teams des Monschauer St.-Michael-Gymnasium sind neue Städteregionsmeisterinnen im Volleyball.
In der Wettkampfklasse I (16 bis 19 Jahre) war das MGM mit zwei Mannschaften vertreten und traf im Finale auf die Teams des Gymnasiums der Stadt Würselen und des Heilig-Geist-Gymnasiums (ebenfalls Würselen). Vollbesetzte Zuschauerränge sorgten für eine „Hexenkessel“-Atmosphäre und waren ein nicht zu unterschätzender Vorteil für die Mannschaften des St.-Michael-Gymnasiums.
Die Spiele selbst waren durchweg spannend. Besonders unterhaltsam war die Begegnung der Favoriten des „Q1“-Teams des Teams des Gymnasiums der Stadt Würselen. Hier wurde im direkten Duell der Städteregionsmeister ermittelt.
In einem packenden Match konnte das St.-Michael-Gymnasium die Partie nach zwei knappen Sätzen mit 2:0 und so letztlich auch das Turnier gewinnen. Das Gymnasium der Stadt Würselen wurde Vizemeister, das Team „Q2“ des St.-Michael-Gymnasiums holte Rang 3 vor dem Heilig-Geist-Gymnasium.
Quelle: StädteRegion Aachen