Impfaktion am Waldstadion beim FC Wegberg Beeck - Zur Begegnung gegen den Wuppertaler SV kommt das AOK-Impfmobil
Beim Fußball und dem Schutz vor ansteckenden Krankheiten gibt es eine wichtige Gemeinsamkeit – die Abwehr muss stehen. Den besten Schutz gegen das Corona-Virus bietet bekanntlich eine Schutzimpfung.
Damit die Impfquote in der Bevölkerung weiter gesteigert wird und auch die so genannten Booster-Impfungen möglichst umfassend und rasch angeboten werden können, unterstützt die AOK Rheinland/Hamburg derzeit auch mit ihren Impfmobilien diese Bemühungen an Orten, wo sich die Menschen in ihrer Freizeit aufhalten. Am Samstag, 4. Dezember, wird das Impfmobil vor dem Waldstadion beim FC Wegberg Beeck (Kiefernweg 87) im Einsatz sein.
In der Zeit von 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr werden Impfungen mit dem Vakzin des Herstellers Biontech kostenfrei und ohne vorherige Terminvereinbarung im Rahmen der Empfehlungen der Ständigen Impf-kommission (STIKO) angeboten. Interessierte sollten ihren Personalausweis und den Impfpass mitbringen.
Impfungen beim Nikolausmarkt sehr gefragt - 68 Marktbesucher im AOK-Impfmobil gepikst
Geilenkirchen/Wegberg. Nicht nur das weihnachtliche Warenagebot war in diesem Jahr beim traditionellen Nikolausmarkt sehr gefragt: Zahlreiche Marktbesucher lockten auch die im AOK-Impfmobil verabreichten Vakzine. „Wir haben geimpft, bis der Kühlschrank leer war“, freut sich AOK-Regionaldirektor Heiko Jansen über den regen Zuspruch aus der Geilenkirchener Bevölkerung.
Seitdem nach der STIKO-Empfehlung die Booster-Impfungen verabreicht werden, ist die Nachfrage in den AOK-Impfmobilen noch größer geworden: „Neben den Booster-Impfungen werden aber nun auch zahlreiche Erstimpfungen durchgeführt. Die 3G-Regel an den Arbeitsplätzen, scheint viele noch nicht geimpfte Personen zu motivieren, dass sie die Immunisierung jetzt durchführen lassen“, sagt Heiko Jansen.
Die AOK Rheinland/Hamburg wird auch zukünftig mit ihrem Impfmobil der Bevölkerung unter andrem dort Impfangebote machen, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten. Die nächste Station der rollenden Impfstelle im Kreis Heinsberg wird am kommenden Samstag, 4. Dezember, von 11:30 Uhr bis 14:30 Uhr, beim FC Wegberg Beeck sein. Anlässlich der Begegnung gegen den Wuppertaler SV, ist das AOK-Impfmobil am Stadion im Kiefernweg zu Gast.