
Aachen (Autobahn GmbH). Von Montag (13.12.) bis Freitag (17.12.) plant die Autobahn GmbH Rheinland an der Anschlussstelle Aachen-Brand der A44 vereinzelte Sperrungen der Fahr- und Standstreifen insbesondere im Bereich der Auf- und Abfahrten. Nachdem die Straßenbauarbeiten abgeschlossen sind, wird in einem letzten Schritt in diesem Zeitraum die wegweisende Beschilderung in beiden Fahrtrichtungen angebracht.
Die Autobahn GmbH des Bundes
Die Autobahn GmbH des Bundes hat am 1. Januar 2021 die Verantwortung für Planung, Bau und Betrieb aller Autobahnen in Deutschland übernommen. Mit künftig über 13.000 Mitarbeiter*innen in zehn regionalen Niederlassungen, 41 Außenstellen und 189 Autobahnmeistereien unterhält sie 13.000 Kilometer Autobahn. Die Gesellschaft mit Hauptsitz in Berlin ist eine der größten Infrastrukturbetreiberinnen in Deutschland.
Die Niederlassung Rheinland mit Hauptsitz in Krefeld betreibt mit künftig etwa 1.400 Mitarbeiter*innen rund 1.200 Kilometer Autobahn entlang der Rheinschiene und im westlichen Ruhrgebiet. Zur Niederlassung gehören die Außenstellen in Köln, Essen und Euskirchen. Vor Ort sorgen 15 Autobahnmeistereien für fließenden Verkehr.
www.autobahn.de
Immer aktuell informiert über den Verkehr auf den Autobahnen im Rheinland - folgen Sie uns auf Twitter: @AdB_Rheinland